Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Kulinarische Reise

Kulinarische Reise

In den Herbst- und Wintermonaten werden in verschiedenen Regionen von Deutschland Hefeteigmännchen mit phantasievollen Namen wie Stutenkerl oder Weckmann gebacken. Damit deine Weckmänner zum …

Zur Kieler Woche steht jedes Jahr im Juni die smarte Hafenstadt Kiel auf den Kopf. Aufgrund der Corona Situation startet die Kieler Woche in …

Eclairs selbst backen? Ist das nicht zu aufwendig und ist ein Brandteig schwierig zu machen? Mit diesem Eclair Rezept gelingt es auch dir, das …

Das weiße Schaumgebäck Baiser, aus geschlagenem Eiweiß und Zucker, liebe ich seit meiner Kindheit. Viele Jahre habe ich mich davor gescheut Baisers selbst einmal …

American Pie, Apple Pie oder Amerikanischer Apfelkuchen – diesen habe ich schon einige Male gebacken. Die Zubereitung ist relativ einfach, beansprucht allerdings etwas mehr …

Die 5 süßen Sylt Rezepte sind die kleinen Sünden für zwischendurch, ob bei der Fahrradtour oder nach einem ausgiebigen Spaziergang. Fast alle Leckereien werden …

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar, wie die Schweden sie nennen, lassen sich ganz einfach zu Hause selber backen. Solltest du keine frische Hefe zur …

Im Garda Trentino verbergen sich am Nordufer des Gardasees viele abwechslungsreiche Restaurants. Von Lokalen mit langer Familientradition, feine mediterrane Fisch Cusine oder rustikale Gerichte …

In Wales hatte ich das erste Mal die Möglichkeit in die Welt der Afternoon Tea zu schnuppern und das gleich dreimal. Deswegen folgt hier …

In der Altstadt von Tallinn, welche auch gleichzeitig das Zentrum der estnischen Hauptstadt ist, findest du neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Souvenirgeschäften, auch viele …

Als große Teeliebhaberin, habe ich mich sehr gefreut auf meiner ersten Reise nach Kreta, den kretischen Bergtee zu probieren. Aber Bergtee ist nicht gleich …

England ist kulinarisch inzwischen viel mehr als nur „Fish and Chips“. Und speziell in Brighton hat sich mittlerweile eine hervorragende Food Szene etabliert, speziell …

Norwegen ist nicht nur ein Land mit vielfältiger Landschaft, es bietet auch kulinarisch eine große Bandbreite. Mit einer Küstenlänge von über 25.000 km ist …

Mit dem Kvæfjordkake soll Norwegen den verdens beste, also den weltbesten Kuchen haben. Auf meiner Reise mit den Hurtigruten bin ich auf den hochgelobten …

Wohin in Berlin essen gehen? Das fragen sich nicht nur die Berliner. Bei der kulinarischen Vielfalt, den unzähligen Restaurants und Restauranttipps für Berlin fällt …

Südafrika ist neben Safari, Garden Route und Tafelberg vor allem auch für seine Weine bekannt. Ein Ausflug, verbunden mit einer Weinprobe, in die Kap …

Im Jahr 2018 feiert die berühmte norwegische Reederei Hurtigruten ihren 125. Geburtstag. Die legendäre Postschiffroute entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes feiert …

Wien hat die Sachertorte, die Schweizer haben den Rüeblikuchen und Eberswalde hat den Spritzkuchen. Als Spritzkuchen oder Spritzring ist er bundesweit bekannt und auch …

Kürzlich war ich in meiner Heimat, dem Land Brandenburg, unterwegs. Um genauer zu sein im Landkreis Uckermark. Hier erwartete mich leckere Kulinarik, ein Schloss …

Die kulinarische Vielfalt in Riga lässt beinahe keine Wünsche offen. Neben den typischen Mainstream Restaurants oder Ketten sowie auch Pubs, bietet Riga auch interessante …

Um ein Land richtig zu erleben, gehört es auch dazu, lokale Gerichte zu probieren. Was essen also die Kenianer? Hier gibt es einen kleinen …

In Valencia trifft man nicht nur auf die typische und klassisch spanische Küche – Valencia ist die spanische Küche! In Valencia wurde tatsächlich die …

Die USA ist nicht unbedingt – dank Fast Food und Co – für eine exquisite Küche bekannt. Dennoch gibt es einige regionale Speisen und …