Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Kulinarische Reise

Kulinarische Reise

Als große Teeliebhaberin, habe ich mich sehr gefreut auf meiner ersten Reise nach Kreta, den kretischen Bergtee zu probieren. Aber Bergtee ist nicht gleich …

England ist kulinarisch inzwischen viel mehr als nur „Fish and Chips“. Und speziell in Brighton hat sich mittlerweile eine hervorragende Food Szene etabliert, speziell …

Norwegen ist nicht nur ein Land mit vielfältiger Landschaft, es bietet auch kulinarisch eine große Bandbreite. Mit einer Küstenlänge von über 25.000 km ist …

Mit dem Kvæfjordkake soll Norwegen den verdens beste, also den weltbesten Kuchen haben. Auf meiner Reise mit den Hurtigruten bin ich auf den hochgelobten …

Wohin in Berlin essen gehen? Das fragen sich nicht nur die Berliner. Bei der kulinarischen Vielfalt, den unzähligen Restaurants und Restauranttipps für Berlin fällt …

Südafrika ist neben Safari, Garden Route und Tafelberg vor allem auch für seine Weine bekannt. Ein Ausflug, verbunden mit einer Weinprobe, in die Kap …

Zur Kieler Woche steht jedes Jahr im Juni die smarte Hafenstadt Kiel auf den Kopf. An zehn Tagen treffen sich alle maritimen Freunde und …

Im Jahr 2018 feiert die berühmte norwegische Reederei Hurtigruten ihren 125. Geburtstag. Die legendäre Postschiffroute entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes feiert …

Wien hat die Sachertorte, die Schweizer haben den Rüeblikuchen und Eberswalde hat den Spritzkuchen. Als Spritzkuchen oder Spritzring ist er bundesweit bekannt und auch …

Kürzlich war ich in meiner Heimat, dem Land Brandenburg, unterwegs. Um genauer zu sein im Landkreis Uckermark. Hier erwartete mich leckere Kulinarik, ein Schloss …

Die kulinarische Vielfalt in Riga lässt beinahe keine Wünsche offen. Neben den typischen Mainstream Restaurants oder Ketten sowie auch Pubs, bietet Riga auch interessante …

Um ein Land richtig zu erleben, gehört es auch dazu, lokale Gerichte zu probieren. Was essen also die Kenianer? Hier gibt es einen kleinen …

In Valencia trifft man nicht nur auf die typische und klassisch spanische Küche – Valencia ist die spanische Küche! In Valencia wurde tatsächlich die …

Die USA ist nicht unbedingt – dank Fast Food und Co – für eine exquisite Küche bekannt. Dennoch gibt es einige regionale Speisen und …