Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Köstlichkeiten aus Florida

,
0

Die USA ist nicht unbedingt – dank Fast Food und Co – für eine exquisite Küche bekannt. Dennoch gibt es einige regionale Speisen und Getränke die ich in Florida kennen gelernt habe und hier näher vorstellen möchte.

Key Lime Pie

Diesen Kuchen gibt es wirklich nur in Florida und wie der Name es schon verrät kommt dieser ursprünglich von den Florida Keys. Dort sollte man ihn auch am besten probieren, denn ich habe festgestellt, dass er nicht überall gleich gut in Florida schmeckt. Generell hat der Key Lime Pie nicht meinen Geschmackssinn getroffen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wer den Kuchen mal probieren möchte, dafür aber nicht unbedingt nach Florida reisen will oder kann, für den habe ich das Rezept mitgebracht.

GoOnTravel.de: Key Lime Pie

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Key Lime Pie

Rezept - Key Lime Pie
Zutaten: 420 ml gesüßte Kondensmilch, 4 Eigelb, 60 ml Kermit´s Key Lime Juice oder 120 ml frisch gepresster Key Lime Limettensaft (oder der Saft normaler Limetten), Vollkornkekse und Butter

Zubereitung: Eine Mischung aus zerstoßenden Vollkornkeksen und zimmerwarmer Butter auf einer etwa 23 cm großen Quiche-/Tarteform auslegen. Die Kondensmilch und das Eigelb langsam vermischen, bis sie eine einheitliche Masse ergeben. Dann den Limettensaft dazu einrühren. Diese Masse nun auf den Teig der Quiche-/Tarteform geben und im vorgeheizten Ofen 15 Minuten lang bei 160 Grad backen. Den Kuchen anschließend 20 Minuten abkühlen lassen.
Der Key Lime Pie wird in der Regel immer gekühlt mit Schlagsahne serviert.

Key Lime Colada

Wo der Kuchen, da die Key Lime Colada nicht weit. Ich mag Cocktails sehr gerne, mag aber nicht alles und bin sehr wählerisch. Ein Cocktail sollte für mich nicht zu süß, nicht zu sauer, nicht zu bitter und auch gar nicht nach Alkohol schmecken. Deshalb hat mich die Key Lime Colada  sehr überrascht. Die Komponenten aus Parrot Bay Key Lime Rum, Pina Colada und Ananassaft, welche gemixt eiskalt serviert werden, sind super lecker. Sehr zu empfehlen.

GoOnTravel.de: Key Lime Colada

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Key Lime Colada

Popcorn mit merkwürdigem Geschmack

Nun wird es kurios! In St. Augustine habe ich eine Interessante Entdeckung gemacht. Popcorn mit dem Geschmack von „Dill-Gurke“, „Pizza“ oder sogar „Bacon“? In der charmanten Innenstadt gibt es mindestens zwei Läden mit dem extravaganten Popcorn. Weil es mich näher interessiert, spreche ich einen Ladenbesitzer auf das ungewöhnliche Popcorn an. Er erklärt mir, dass dieser Snack sehr beliebt ist. Da viele Schulklassen St. Augustine besuchen und die Busfahrer für den Rückweg weder Eis noch sonstige Süßigkeiten in ihren Busen duldeten, wurde das Popcorn in diversen Geschmacksrichtungen erfunden.

Besonders viel von dem Popcorn wird in der Vorweihnachtszeit verkauft – als Weihnachtsgeschenk? Der Ladenbesitzer gibt mir einige Sorten zum Probieren und ich bin fasziniert. Ich habe Popcorn im Mund, schmecke aber „Dill-Gurke“- übrigens die meistverkaufte Variante. Es folgt „Pizza-Popcorn“, aber so richtig erwärmen kann ich mich für die ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen nicht. Dann doch lieber Popcorn mit Schokolade oder Karamell überzogen.

GoOnTravel.de: Popcorn mit extravaganten Geschmacksrichtungen

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Popcorn mit extravaganten Geschmacksrichtungen

Wer einmal in St. Augustine sollte mal im Laden „Pop N Off“ in der 32 St George Street vorbei schauen und die verschiedensten Popcorn Geschmacksrichtungen probieren.

Leckeres für Süßmäuler

Gleich in der Nähe gibt es das Süßwaren-Geschäft „Savannah Sweets“ was ich ebenfalls empfehlen möchte. Hier gibt es die verschiedensten Variationen an leckeren Süßigkeiten, vor allem mit Karamell und Marshmallows. Zugegeben, die Süßwaren sind nicht ganz günstig, aber es ist dennoch lohnenswert ein paar Köstlichkeiten mit zunehmen.

GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Leckere Süßwaren gibt es bei Savannah Sweets

In Florida gibt bestimmt noch weitere kulinarische Geheimtipps. Ich freue mich, wenn du einen Kommentar mit deinen Tipps da lässt 🙂

Wir freuen uns auf einen Kommentar von dir!

Your email address will not be published.