Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Europa"

Europa

Cardiff, die Hauptstadt von Wales, lässt sich wunderbar an einem Tag erkunden. Die Hafenstadt mit ihren rund 360.000 Einwohnern ist außerdem der optimale Ausgangspunkt …

Die geschichtsträchtige Hauptstadt Estlands liegt direkt an der Ostsee, gerade einmal knapp 86 km Luftlinie von der finnischen Hauptstadt Helsinki entfernt. Tallinn eignet sich …

In der Altstadt von Tallinn, welche auch gleichzeitig das Zentrum der estnischen Hauptstadt ist, findest du neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Souvenirgeschäften, auch viele …

Wer für die Provence nur die Lavendelblüte auf dem Plan zu stehen hat, sollte unbedingt noch einen weiteren Punkt mit hinzufügen – die Verdonschlucht. …

Die Südküste von Kreta mit seinen kleinen Dörfern und versteckten Stränden ist mit der touristischen Nordküste nicht zu vergleichen. Nicht nur aus diesem Grund …

Die Hafenstadt Rethymno lockt an der Nordwestküste von Kreta mit seiner malerischen Altstadt und seinem venizianischen Hafen. Welche Sehenswürdigkeiten der charmante Ort noch zu …

Die Provence in Südfrankreich ist berühmt für ihre lilafarbenen Lavendelfelder. Jährlich zieht es tausende Touristen in die französische Region zur Lavendelblüte. Hier findest du …

Wer die Provence im Sommer genießen möchte, speziell zur Lavendel-Blüte, sollte sich darauf einstellen, dass diese Region Frankreichs stark besucht wird. Kein Wunder, denn …

Für alle, die sich für die köstliche und gesunde kretische Küche in biologischer Herstellung interessieren, ist ein Tagesausflug auf die Agreco Farm ein Muss. …

Als große Teeliebhaberin, habe ich mich sehr gefreut auf meiner ersten Reise nach Kreta, den kretischen Bergtee zu probieren. Aber Bergtee ist nicht gleich …