Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Europa"

Europa

Die Provence in Südfrankreich ist berühmt für ihre lilafarbenen Lavendelfelder. Jährlich zieht es tausende Touristen in die französische Region zur Lavendelblüte. Hier findest du …

Wer die Provence im Sommer genießen möchte, speziell zur Lavendel-Blüte, sollte sich darauf einstellen, dass diese Region Frankreichs stark besucht wird. Kein Wunder, denn …

Für alle, die sich für die köstliche und gesunde kretische Küche in biologischer Herstellung interessieren, ist ein Tagesausflug auf die Agreco Farm ein Muss. …

Als große Teeliebhaberin, habe ich mich sehr gefreut auf meiner ersten Reise nach Kreta, den kretischen Bergtee zu probieren. Aber Bergtee ist nicht gleich …

Die Imbros-Schlucht auf Kreta zählt zu mit den bekanntesten Schluchten der Insel. Sie ist eine beliebte Tageswanderung durch eine abwechslungsreiche Vegetation. Von meiner Wanderung …

Teneriffa lockt abseits der Touristenhochburgen mit beeindruckenden Landschaften und Natur pur. Aber auch der Besuch von kleinen historischen Dörfern und Städten lohnt sich. Hier …

England ist kulinarisch inzwischen viel mehr als nur „Fish and Chips“. Und speziell in Brighton hat sich mittlerweile eine hervorragende Food Szene etabliert, speziell …

Brighton ist ein beliebter Urlaubsort am Meer in der englischen Grafschaft East Sussex und wird liebevoll „Badewanne Londons“ genannt. Dabei bietet Englands größtes Seebad …

Der Teide Nationalpark ist mit dem 3718 m hohen Vulkan der meist besuchte Nationalpark von Spanien und liegt im Süden von Teneriffa. Nachts lockt …

Eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel in die norwegische Hauptstadt Oslo ist der perfekte Kurztrip. Es ist genau das Richtige für alle, die zwei maritime Städte …