Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Europa"

Europa

La Gomera, die zweitkleinste Insel der Kanaren, beeindruckt vor allem durch ihre unvergleichbare schöne Landschaft. Jeder Aussichtspunkt gibt einen komplett anderen Eindruck von der …

Der Varone Wasserfall Park, nicht weit von Riva del Garda entfernt, ist mit seiner Schlucht eine beliebte Sehenswürdigkeit am nördlichen Gardasee. Lohnt sich der …

In Wales hatte ich das erste Mal die Möglichkeit in die Welt der Afternoon Tea zu schnuppern und das gleich dreimal. Deswegen folgt hier …

Weihnachten am Gardasee? Dort fährt man doch nur im Sommer hin, schwirrt wahrscheinlich den meisten unter uns durch den Kopf. Selbst uns hat es …

Der Brecon Beacons Nationalpark ist mit seiner Fläche von 1344 km² das Natur Highlight im Süden von Wales. Im Herzen der Gebirgskette liegen die …

Auf der dänischen Insel Römö lässt es sich entspannt Nordseeurlaub machen. Viele Feriengäste verbringen Ihre Zeit in einem klassischen Ferienhaus. Die Insel Römö eignet …

Cardiff, die Hauptstadt von Wales, lässt sich wunderbar an einem Tag erkunden. Die Hafenstadt mit ihren rund 360.000 Einwohnern ist außerdem der optimale Ausgangspunkt …

Die geschichtsträchtige Hauptstadt Estlands liegt direkt an der Ostsee, gerade einmal knapp 86 km Luftlinie von der finnischen Hauptstadt Helsinki entfernt. Tallinn eignet sich …

In der Altstadt von Tallinn, welche auch gleichzeitig das Zentrum der estnischen Hauptstadt ist, findest du neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Souvenirgeschäften, auch viele …

Wer für die Provence nur die Lavendelblüte auf dem Plan zu stehen hat, sollte unbedingt noch einen weiteren Punkt mit hinzufügen – die Verdonschlucht. …