Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Brandenburg"

Brandenburg

Rund 3.000 Seen gibt es in Brandenburg. Davon befinden sich alleine 300 im Landkreis Barnim nördlich von Berlin. Etwa 200 Seen liegen im Biosphärenreservat …

Die Regionen von Brandenburg sind optisch sehr verschieden, haben eines aber gemeinsam, sie sind alle wunderschön. Das Havelland ist gesäumt mit vielen idyllischen Plätzen …

Der Werbellinsee im Biosphärenreservart Schorfheide-Chorin ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und schöne Spaziergänge. Ob entlang des Seeufers oder durch duftene Mischwälder. Der Werbellinsee …

Raus aus der Großstadt, raus aufs Land. Rund um die Haupstadt Berlin, gibt es viele wunderschöne Naturoasen, wo du Kraft tanken kannst. In Brandenburg …

[Werbung] Bei Spreewald kommt den meisten Kahnfahrten durch die Kanäle in den Sinn und vielleicht noch die typischen sorbischen Trachten. Doch der Spreewald hat …

Wien hat die Sachertorte, die Schweizer haben den Rüeblikuchen und Eberswalde hat den Spritzkuchen. Als Spritzkuchen oder Spritzring ist er bundesweit bekannt und auch …

Auf die Blogparade von Charnette und ihrem Familien-Reiseblog „Wir auf Reise“ zum Thema Heimatliebe sind wir durch Zufall gestolpert. Wir wussten dennoch sofort, jetzt …

Kürzlich war ich in meiner Heimat, dem Land Brandenburg, unterwegs. Um genauer zu sein im Landkreis Uckermark. Hier erwartete mich leckere Kulinarik, ein Schloss …