Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Deutschland"

Deutschland

Aussichtspunkte in Brandenburg gibt es viele. Doch kennen tun sie nur die wenigsten, dabei ist es die Umgebung von oben zu sehen immer wieder …

Zur Kieler Woche steht jedes Jahr im Juni die smarte Hafenstadt Kiel auf den Kopf. Aufgrund der Corona Situation startet die Kieler Woche in …

Für viele Inselfans ist Silvester auf Sylt ein großes Highlight zum Jahresende. Allerdings kann es auch sehr turbulent und anstrengend werden, vor allem wenn …

Templin in der schönen Uckermark eignet sich perfekt für einen Tagestrip. Ob gestresster Großstädter oder Naturliebhaber. Mit meinen Tipps für Templin, die Perle der …

Was für die Provence symbolisch die Lavendelblüte, ist für Deutschland die Heideblüte. Besonders die Region Lüneburger Heide ist für ihre lilafarbenen Flächen während der …

Entlang der Nordseeküste von Sylt lassen sich die kleinen Schweinswale beobachten. Wer zum ersten Mal die Rückenflosse an der Wasseroberfläche entdeckt, denkt sofort an …

Gestern hast du noch in der Sonne im Strandkorb gesessen und heute ziehen Regenwolken über die Insel. Warum Sylt bei Schmuddelwetter nicht schlimm ist, …

Wer hätte das gedacht? Nicht nur Brandenburg hat zahlreiche Seen, es gibt auch viele Seen in Berlin. Kaum eine andere Großstadt in oder außerhalb …

Du fährst nach Sylt und möchtest die wichtigsten Sylter Sehenswürdigkeiten kennenlernen? Für deinen Urlaub auf der Insel habe ich dir die Highlights zusammengestellt. Mit …

Rund 3.000 Seen gibt es in Brandenburg. Davon befinden sich alleine 300 im Landkreis Barnim nördlich von Berlin. Etwa 200 Seen liegen im Biosphärenreservat …