Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Über uns

Über uns

Hi, wir sind Anja und Anne, Freundinnen seit Kindheitstagen. Unsere Heimatstadt ist Eberswalde im Land Brandenburg. Hier sind wir beide aufgewachsen, zusammen in einer Klasse eingeschult worden und bis zum Ende des Abiturs auch zusammen in einer Klasse geblieben.

Danach zog es Anne nach Sylt, wo sie bis heute, mit einigen Unterbrechungen in NRW und Hamburg, lebt. Sie kennt sich auf der nordfriesischen Insel also bestens aus. Anja zog es nach dem Abitur kurz in den Schwarzwald bevor sie Wurzeln in Berlin schlug.

Warum folgen wir unserem Fernweh?

Bereits auf Klassenfahrten sind wir zwei gerne auf Entdeckungsreise gegangen. Wir wollten schon zu dieser Zeit so viel wie nur möglich von den fremden Ländern aufsaugen. Damals war das bevorzugte Transportmittel noch der Reisebus (als hätten wir die Wahl gehabt), welcher uns zum Beispiel nach Harrachov/Tschechien, an die Costa Dorada/Spanien, nach London/GB, an die Côte d’Azur/Frankreich oder nach Rom/Italien brachte.

Das Reisen hat sich auch nach der Schulzeit nicht geändert. Wohl aber die Wahl der Transportmittel. Die Neugier und das Fernweh trieben uns beide auf unterschiedlichen Wegen in die Welt hinaus. Und die Reiselust ist immer noch ungebremst. Wir beide lieben es die Welt zu erkunden, in andere Kulturen zu schnuppern, wunderschöne Landschaften zu erkunden, Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten oder interessante Städte zu entdecken.

Hier sind wir beide in der Masai Mara in Kenia unterwegs!

Wie reisen wir?

Wir packen unseren bunten Koffer gerne einige Tage vor der Abreise. Bunt deshalb, weil er viele Aufkleber aus den bereits besuchten Destinationen ziert. So ist er zu unserem Markenzeichen im Logo geworden.

In den letzten Jahren gingen unsere Reisen hauptsächlich auf den afrikanischen, nordamerikanischen und europäischen Kontinent. Hier stehen bei uns vor allem Städtereisen, Rundreisen, Safaris und Tierbeobachtungen hoch im Kurs. Auch Deutschland ist mit seiner touristischen Vielfalt ein gern bereistes Ziel von uns.

Unterwegs bevorzugen wir kleine Pensionen, hübsche Ferienwohnungen oder gut gelegene Hotels. Auf Safari darf es auch gern eine Lodge oder ein nicht eingezäuntes Safari Zeltcamp sein.

Nicht immer sind wir gemeinsam unterwegs. Häufig reisen wir auch getrennt mit unseren Familienmitgliedern und Partnern, die sich von unserem Fernweh gern anstecken lassen.

Auch immer dabei hat jede von uns die mehrere Kilogramm schwere Fotoausrüstung auf dem Rücken. Neben dem Reisen ist die Fotografie unsere zweite große Leidenschaft.

Fotografie

Fotografieren und Reisen gehen bei uns Hand in Hand. Keine Reise ohne Kameraausrüstung. In den letzten Jahren haben wir unser fotografisches Wissen sowie unsere Ausrüstungen stetig erweitert, um auch bei schwierigen Lichtsituationen ein optimales Foto herauszuholen. Schließlich legen wir in unseren Blogbeiträgen einen großen Wert auf Fotos mit unvergesslichen Momentaufnahmen. So kommt es bei uns auch nicht selten vor, dass um 3 Uhr der Wecker klingelt für eine Aufnahme in der Morgendämmerung; einer von uns sich beim Fotografieren fast immer nasse Füße oder Knie holt oder wir stundenlang verschwitzt und verstaubt aushalten, um dieses eine epische Foto vom River Crossing der Gnus in der Mara machen. Fotografieren und Reisen – zwei Leidenschaften, die für uns immer zusammen gehören.

Mit unserem Reiseblog geben wir persönliche Einblicke in unsere weltweiten Reiseerlebnisse, manchmal auch mit ungewöhnlichen Begebenheiten oder kleinen Anekdoten.
Wir möchten andere dafür begeistern, selbst einmal ein Land, eine Stadt oder eine Region zu besuchen und zu erfahren, die wir bereist haben. Gerade auch Destinationen, wie etwa Ghana, die nicht als klassisches Reiseziel im Fokus stehen. Wir hoffen hier Tipps und Anregungen zu geben und freuen uns immer mit unseren Lesern in persönlichen Kontakt zu treten.

Los geht’s – Geh mit uns auf Reisen!