Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Winterurlaub"

Winterurlaub

Wie wäre es mit einer Woche Winterurlaub in den Ardennen? So nah und doch so fern, scheint das Schiefergebirge im Südosten Belgiens in der …

Im Osten Belgiens, unweit der deutschen Grenze liegen die Orte Stavelot und Malmedy in der Provinz Lüttich. Während meines Winterurlaubs in den Ardennen besuchte …

[Werbung] Bei Spreewald kommt den meisten Kahnfahrten durch die Kanäle in den Sinn und vielleicht noch die typischen sorbischen Trachten. Doch der Spreewald hat …

Die zweitgrößte Stadt Norwegens bietet sich ausgezeichnet als Städtetrip im Winter an. Bergen ist Start- und Endpunkt der Hurtigrutenschiffe und lässt sich damit prima …

Die Sámi und ihre Rentiere besuchte ich im winterlichen Nordnorwegen in der Nähe von Tromsø. Dabei durfte ich nicht nur Rentiere streicheln, sondern lernte …

Die legendäre Postschiffroute der Hurtigruten im Winter erleben ist eine ganz besondere Erfahrung. Auf der Südroute vom eisigen Kirkenes an der Barentsee bis in …

Mitten im Januar besuchte ich das tief verschneite Arjeplog in Schwedisch Lappland. Auch wenn, der kleine Ort fest in der Hand der Autoindustrie ist, …

Einmal eine Husky Schlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft machen – das steht schon ewig sehr weit oben auf meiner Bucket List. Dieser Wunsch ist …

[Werbung] Schwedisch Lappland ist in fester Hand der Autoindustrie, so hat es jedenfalls den Anschein. Rund um den Ort Arjeplog gibt es nämlich einige …

Zu einer der Hauptattraktionen in Arjeplog in Schwedisch Lappland zählt definitiv das Iglootel. Es ist gerade mal nur 50 km vom Polarkreis entfernt und …