Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Norwegen"

Norwegen

Die zweitgrößte Stadt Norwegens bietet sich ausgezeichnet als Städtetrip im Winter an. Bergen ist Start- und Endpunkt der Hurtigrutenschiffe und lässt sich damit prima …

Die Sámi und ihre Rentiere besuchte ich im winterlichen Nordnorwegen in der Nähe von Tromsø. Dabei durfte ich nicht nur Rentiere streicheln, sondern lernte …

Norwegen ist nicht nur ein Land mit vielfältiger Landschaft, es bietet auch kulinarisch eine große Bandbreite. Mit einer Küstenlänge von über 25.000 km ist …

Die legendäre Postschiffroute der Hurtigruten im Winter erleben ist eine ganz besondere Erfahrung. Auf der Südroute vom eisigen Kirkenes an der Barentsee bis in …

Während meiner Reisen duch Norwegen, bin ich in den unterschiedlichsten Orten über die verschiedensten nördlichsten Attraktionen der Welt gestolpert. Mittlerweile haben sich einige angesammelt, …

Mit dem Kvæfjordkake soll Norwegen den verdens beste, also den weltbesten Kuchen haben. Auf meiner Reise mit den Hurtigruten bin ich auf den hochgelobten …

Mit der traditionellen Postschiffroute verbinden die wenigsten urbane Street Art Kunst. Auf meiner Reise mit der Hurtigruten von Kirkenes nach Bergen gehe ich auf …

Im Jahr 2018 feiert die berühmte norwegische Reederei Hurtigruten ihren 125. Geburtstag. Die legendäre Postschiffroute entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes feiert …

Oslo ist eine Metropole in der es mir unglaublich viel Spaß bereitet, Museen zu besuchen sowie Kunst und Geschichte hautnah zu erleben. Norwegens Hauptstadt …

Wer zum ersten Mal nach Oslo kommt, wird nicht das Gefühl haben in einer Hauptstadt zu sein. Hupende Taxen und drängelnde Passanten suchst du …