Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Spanien"

Spanien

Teneriffa lockt abseits der Touristenhochburgen mit beeindruckenden Landschaften und Natur pur. Aber auch der Besuch von kleinen historischen Dörfern und Städten lohnt sich. Hier …

Der Teide Nationalpark ist mit dem 3718 m hohen Vulkan der meist besuchte Nationalpark von Spanien und liegt im Süden von Teneriffa. Nachts lockt …

Eine Whale Watching Teneriffa Tour zählt mit zu den schönsten Erlebnissen bei einem Besuch der Kanareninseln und das egal zu welcher Jahreszeit. Alle Informationen …

Unsere Fotostopp-Reihe beginnen wir mit dem Palau de les Arts – Valencia´s Kunstpalast und Opernhaus in der Stadt der Wissenschaft und Künste.

Valencia ist eine wunderschöne und vielfältige Stadt und gerade von oben zeigt die Metropole am Mittelmeer seinen ganz besonderen Charme. Von fünf verschiedenen Aussichtspunkten …

Viele Städte haben hübsche Fassaden und sind historisch gut erhalten. In Valencia ist uns einfach dieser unglaubliche Mix von antiken Fliesen, gotischen Prachtbauten, modernen …

In Valencia trifft man nicht nur auf die typische und klassisch spanische Küche – Valencia ist die spanische Küche! In Valencia wurde tatsächlich die …

Die drittgrößte Stadt Spaniens ist so unglaublich vielfältig und hat somit für jeden etwas zu bieten. Von kilometerlangen Parkanlagen bis zu breiten Sandstränden. Von …

Zurück in Barcelona geht es zu den letzten wichtigen Sehenswürdigkeiten und zu einem leckeren Abschiedsessen!

Wir nehmen uns einen Tag Auszeit an der Costa Dorada! Dort lerne ich, dass es bei einer Paella echte Unterschiede gibt!