Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Kenia"

Kenia

Der Meru Nationalpark und der Aberdare Nationalpark in Kenia gehören nicht zu den ersten Safari Adressen eines Keniareisenden. Dabei verbergen sich hier, fern der …

Der David Sheldrick Wildlife Trust in Nairobi ist mehr als nur eine Attraktion in Kenia´s Hauptstadt. Es ist das kostbare Vermächtnis der Sheldricks an …

Samburu und Buffalo Springs schlummern im Norden von Kenia mit weiteren Reservaten, die selten zur ersten Adresse für eine Safari  genannt werden. Dabei lassen …

Safari-Neulinge haben den Lake Nakuru Nationalpark in Kenia meistens nicht direkt auf dem Reiseplan. Warum das Vogelparadies mit seinen einmaligen Naturschauspielen unbedingt eine Reise …

Auf meiner zweiten Reise nach Kenia, hatte ich für das Land schon längst Feuer gefangen. Auf Safari zu gehen, ist zu meiner größten Sucht …

Eines der beeindrucktesten Erlebnisse in freier Wildbahn ist das hautnahe Erleben der großen Tierwanderung in Ostafrika. Die Big Migration! Millionen Gnus, Zebras und Gazellen …

Die richtige Unterkunft auf Safari kann ganz entscheidend für das Erleben einer gesamten Safari sein. Mit meiner kleinen Gegenüberstellung wird es dir leichter fallen, …

Mein absoluter Safari-Geheimtipp ist eine Radtour durch den Hells Gate Nationalpark in Kenia. Für alle, die etwas Nervenkitzel, hautnahe Tiererlebnisse und eine etwas andere …

Um ein Land richtig zu erleben, gehört es auch dazu, lokale Gerichte zu probieren. Was essen also die Kenianer? Hier gibt es einen kleinen …

Zu den beliebtesten Stränden an Kenia´s Südküste zählt ganz klar – Diani Beach! Am langen weißen Sandstrand reiht sich ein Ferienhotel an das nächste …