Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Südafrika"

Südafrika

Der Hluhluwe iMfolozi Park besticht neben der Artenvielfalt vor allem durch seine hügelige Landschaft. Mit viel Glück, kannst du hier die „Big Five“ sehen, …

Südafrika ist eines der wenigen afrikanischen Länder, wo du relativ sicher das Land mit dem Mitewagen erkunden kannst. Dennoch solltest du einiges beachten, um …

Der iSimangaliso-Wetland-Park ist ein Nationalpark nahe der Kleinstadt St. Lucia an der Ostküste Südafrikas in der Provinz KwaZulu-Natal. Wie der Name es schon erahnen …

Kapstadt gilt als eine der schönsten Metropolen der Welt. Am Fuße des Tafelberges und mit dem Meer direkt vor der Haustür bietet die Weltstadt …

Für den Besuch der Kap Halbinsel, einschließlich dem Kap der Guten Hoffnung im Table Mountain National Parks solltest du mindestens einen kompletten Tag einplanen. …

Das De Hoop Nature Reserve zählt mit seiner weißen Dünenlandschaften definitiv zu einer der schönsten Nationalparks am Western Kap in Südafrika. Aber das Hoop …

Die Garden Route steht bei vielen Südafrika Reisenden ganz oben auf der Liste, so auch bei mir. Doch lohnt sich ein Besuch oder kann …

Südafrika ist neben Safari, Garden Route und Tafelberg vor allem auch für seine Weine bekannt. Ein Ausflug, verbunden mit einer Weinprobe, in die Kap …

Neben dem Blyde River Canyon, den Bourke´s Luck Pothole oder dem Gods Window, gibt es auch jede Menge Wasserfälle an der Panorama Route zu …

Der Addo Elephant Park am Ende der bekannten „Garden Route“ ist vor allem wegen seiner – wie der Name schon verrät – Elefanten bekannt. …