Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Südafrika"

Südafrika

Johannesburg, unter seinen mehr als 4,5 Mio. Einwohnern liebevoll Jo´burg genannt, ist die größte Stadt der Welt, die nicht an einem Wasserlauf liegt. Das …

Die Panorama Route ist ein beliebtes Reiseziel in Südafrika. Die Route auf der R532 ist etwa 100 km lang und führt über die zerklüfteten …

Der Hluhluwe iMfolozi Park besticht neben der Artenvielfalt vor allem durch seine hügelige Landschaft. Mit viel Glück, kannst du hier die „Big Five“ sehen, …

Südafrika ist eines der wenigen afrikanischen Länder, wo du relativ sicher das Land mit dem Mitewagen erkunden kannst. Dennoch solltest du einiges beachten, um …

Der iSimangaliso-Wetland-Park ist ein Nationalpark nahe der Kleinstadt St. Lucia an der Ostküste Südafrikas in der Provinz KwaZulu-Natal. Wie der Name es schon erahnen …

Kapstadt gilt als eine der schönsten Metropolen der Welt. Am Fuße des Tafelberges und mit dem Meer direkt vor der Haustür bietet die Weltstadt …

Für den Besuch der Kap Halbinsel, einschließlich dem Kap der Guten Hoffnung im Table Mountain National Parks solltest du mindestens einen kompletten Tag einplanen. …

Das De Hoop Nature Reserve zählt mit seiner weißen Dünenlandschaften definitiv zu einer der schönsten Nationalparks am Western Kap in Südafrika. Aber das Hoop …

Die Garden Route steht bei vielen Südafrika Reisenden ganz oben auf der Liste, so auch bei mir. Doch lohnt sich ein Besuch oder kann …

Südafrika ist neben Safari, Garden Route und Tafelberg vor allem auch für seine Weine bekannt. Ein Ausflug, verbunden mit einer Weinprobe, in die Kap …