Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Kulinarisches

Kulinarisches

,

Mit dem Kvæfjordkake soll Norwegen den verdens beste, also den weltbesten Kuchen haben. Auf meiner Reise mit den Hurtigruten bin ich auf den hochgelobten …

,

Wohin in Berlin essen gehen? Das fragen sich nicht nur die Berliner. Bei der kulinarischen Vielfalt, den unzähligen Restaurants und Restauranttipps für Berlin fällt …

,

Südafrika ist neben Safari, Garden Route und Tafelberg vor allem auch für seine Weine bekannt. Ein Ausflug, verbunden mit einer Weinprobe, in die Kap …

,

Zur Kieler Woche steht jedes Jahr im Juni die smarte Hafenstadt Kiel auf den Kopf. An zehn Tagen treffen sich alle maritimen Freunde und …

,

Im Jahr 2018 feiert die berühmte norwegische Reederei Hurtigruten ihren 125. Geburtstag. Die legendäre Postschiffroute entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes feiert …

,

Wien hat die Sachertorte, die Schweizer haben den Rüeblikuchen und Eberswalde hat den Spritzkuchen. Als Spritzkuchen oder Spritzring ist er bundesweit bekannt und auch …

,

Kürzlich war ich in meiner Heimat, dem Land Brandenburg, unterwegs. Um genauer zu sein im Landkreis Uckermark. Hier erwartete mich leckere Kulinarik, ein Schloss …

,

Die kulinarische Vielfalt in Riga lässt beinahe keine Wünsche offen. Neben den typischen Mainstream Restaurants oder Ketten sowie auch Pubs, bietet Riga auch interessante …

,

Um ein Land richtig zu erleben, gehört es auch dazu, lokale Gerichte zu probieren. Was essen also die Kenianer? Hier gibt es einen kleinen …

,

In Valencia trifft man nicht nur auf die typische und klassisch spanische Küche – Valencia ist die spanische Küche! In Valencia wurde tatsächlich die …

,

Die USA ist nicht unbedingt – dank Fast Food und Co – für eine exquisite Küche bekannt. Dennoch gibt es einige regionale Speisen und …