Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Kulinarische Reise"

Kulinarische Reise

Zur Kieler Woche steht jedes Jahr im Juni die smarte Hafenstadt Kiel auf den Kopf. Aufgrund der Corona Situation startet die Kieler Woche in …

Eclairs selbst backen? Ist das nicht zu aufwendig und ist ein Brandteig schwierig zu machen? Mit diesem Eclair Rezept gelingt es auch dir, das …

Das weiße Schaumgebäck Baiser, aus geschlagenem Eiweiß und Zucker, liebe ich seit meiner Kindheit. Viele Jahre habe ich mich davor gescheut Baisers selbst einmal …

American Pie, Apple Pie oder Amerikanischer Apfelkuchen – diesen habe ich schon einige Male gebacken. Die Zubereitung ist relativ einfach, beansprucht allerdings etwas mehr …

Die 5 süßen Sylt Rezepte sind die kleinen Sünden für zwischendurch, ob bei der Fahrradtour oder nach einem ausgiebigen Spaziergang. Fast alle Leckereien werden …

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar, wie die Schweden sie nennen, lassen sich ganz einfach zu Hause selber backen. Solltest du keine frische Hefe zur …

Im Garda Trentino verbergen sich am Nordufer des Gardasees viele abwechslungsreiche Restaurants. Von Lokalen mit langer Familientradition, feine mediterrane Fisch Cusine oder rustikale Gerichte …

In Wales hatte ich das erste Mal die Möglichkeit in die Welt der Afternoon Tea zu schnuppern und das gleich dreimal. Deswegen folgt hier …

In der Altstadt von Tallinn, welche auch gleichzeitig das Zentrum der estnischen Hauptstadt ist, findest du neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Souvenirgeschäften, auch viele …

Als große Teeliebhaberin, habe ich mich sehr gefreut auf meiner ersten Reise nach Kreta, den kretischen Bergtee zu probieren. Aber Bergtee ist nicht gleich …