Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Roadtrip Mexiko – Tag 2: Von Puebla an die Golfküste

,
0

Heute lasse ich Puebla hinter mir und mache mich auf an die mexikanische Golfküste. Unterkünfte für die nächsten Tage sind gebucht??? Wie kommst du denn nur da drauf? Der Tank ist voll! Einfach drauf losfahren!

Aus über 2000 m über den Meeresspiegel geht es von Puebla über´s Land runter ans Wasser. Die Straßenverhältnisse in Mexiko sind wirklich gut in Schuss. Für die „Autopistas“ wird unterwegs eine Maut von ein paar Peso verlangt. Also immer etwas Kleingeld parat haben. Wer nicht selber fahren möchte, kann auch bequem mit dem Bus von Puebla nach Veracruz fahren. In bequemen und modernen Reisebussen z.B. von Estrella Roja lässt es sich sehr kompfortabel durch Mexiko reisen. Ich hab das große Glück und fahre mit dem Bruder meines Freundes. Er ist ortskundig, spricht fließend spanisch und hat ein Auto! Vamos Amigos!

Unterwegs zwischen Puebla und Veracruz

© Anne-Katrin Gerner – GoOntravel.de: unterwegs zwischen Puebla und Veracruz

Zwischenstopp Boca Del Rio

Gegen Nachmittag erreichen wir den kleinen und beliebten Küstenort Boca Del Rio. Er ist eigentlich ein Vorort von Veracruz aber die Grenzen sind fließend. Wir schlendern die Promenade entlang und suchen uns ein nettes Fischrestaurant für unser spätes Mittagessen aus.

Boca Del Rio

© Anne-Katrin Gerner – GoOntravel.de: Boca Del Rio

Übersetzt bedeutet Boca Del Rio Flussmündung. Der Rio Jamapa mündet hier in den Golf von Mexiko. Als ich den Strand vom Golf von Mexiko hier entdeckte, war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Sand war alles andere als weiß. Aber vielleicht lag es auch am stark bewöltem Himmel. Bevor es mit dem Auto weiter geht, muss ich aber trotzdem die Füße ins erstaunlich warme Wasser des Golf von Mexikos halten. Herrlich!

Mexikanische Küche ist so lecker!

© Anne-Katrin Gerner – GoOntravel.de: Mexikanische Küche ist so lecker!

Gestärkt durch einen köstlichen Avocado Krebsfleischsalat geht unsere Fahrt weiter die Küste entlang gen Norden. Wir fahren durch Veracruz und machen noch den einen oder anderen Kilometer. Es ist bereits dunkel, als wir in dem kleinen Küstenörtchen Las Chachalacas unsere Bleibe für die Nacht suchen und schließlich auch beziehen.

Las Chachala… auf meiner Karte ist der Ort jedenfalls nicht eingezeichnet….

Wer in die andere Richtung vom Golf von Mexiko abbiegen möchte, der besucht Sabine´s Blog Fratuschi. Hier gibt es einen weiteren spannenden Roadtrip von Cancún nach Mérida.

Wir freuen uns auf einen Kommentar von dir!

Your email address will not be published.