Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Wohin geht es bitte zum HOLLYWOOD Zeichen?

,
2

Es ist schon quasi ein Muss wenigstens einmal auf einem Foto vor dem berühmten Hollywood Schriftzug zu posieren, wenn du einmal in Los Angeles bist. Doch es gar nicht so einfach den neun Buchstaben ganz nahe zu kommen! Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden!

Auf der Suche im Griffith Park

Als erstes versuche ich mein Glück im Griffith Park, der im Norden von LA liegt. Hier soll man angeblich seht dicht an das berühmte Wahrzeichen der Stadt bzw von Hollywood heran kommen.

Das Auto muss man allerdings mitten im Park zurück lassen und sich zu Fuß auf die Suche machen. Auch gibt es nirgendwo Schilder, welche einen den direkten Weg weisen. Warum auch, dann würden sich ja ständig Touristen in diesem Park umhertummeln und ich glaube das soll eher verhindert werden. So laufe ich einfach instinktiv los. Ab und zu frage ich einen Jogger oder Spaziergänger die mit Hunden unterwegs sind, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Wer sonst, als die Menschen, die regelmäßig hier entlang laufen sollten wissen wo sich die bekannten Buchstaben befinden.

GoOnTravel.de: Blick auf Los Angeles vom Griffith Park aus

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Blick auf Los Angeles vom Griffith Park aus

GoOnTravel.de: Mitten im Griffith Park von Los Angeles

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Mitten im Griffith Park von Los Angeles

Es ist 10 Uhr am Morgen, mitten im Februar, aber die Sonne brennt unbarmherzig auf mich nieder. Im Park ist es trocken und staubig und es geht durch die hügelige Landschaft stetig bergauf. Vom Hollywood Zeichen ist auch nach einer halben Stunde laufen noch nichts zu sehen. Die nächsten Fußgänger die mir begegnen, geben mir einen weiteren Tipp von wo ich die berüchtigten Buchstaben sehr gut mit dem Auto erreichen kann. Dennoch versuche ich weiterhin mein Glück zu Fuß im Griffith Park. Hügel um Hügel wird erklommen und nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich belohnt. Links von mir und in einiger Entfernung prangt der Hollywood Schriftzug.

GoOnTravel.de: Blick auf das Hollywood Zeichen mitten im Griffith Park

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Blick auf das Hollywood Zeichen mitten im Griffith Park

Ok, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, viel zu weit weg. Also geht der Fußmarsch zurück zum Auto, um dem Tipp nach zu gehen.

Mit dem Auto in die Hollywood Hills

Mit dem Auto geht es zurück auf die Franklin Avenue und an einer Kreuzung in den N Beachwood Dr. Hier fühlt es sich wirklich wie in Hollywood an. Hinter Bäumen und Sträuchern verstecken sich hübsche Villen, die sich in den Hügellandschaft einebnen. Es geht teilweise sogar steil nach oben. Gefühlt weiß man den Weg, nur sehe ich auch hier nichts von Hollywoods Wahrzeichen, da die Hügel die Sicht nehmen. Oft lande ich in einer Sackgasse und es muss nach einem neuen Weg gesucht werden.

Und ich bin nicht die einzige auf der Suche! In California erkennt man ganz leicht, welche Autos Mietwagen sind. Irgendwann ist ein VW Beetle vor mir und er verfolgt eindeutig das gleiche Ziel wie ich. Inzwischen tauchen die Buchstaben auch immer wieder kurz vor mir auf und ich merke, ich bin auf dem richtigen Weg. Also folge ich dem Beetle „unauffällig“, bis es einfach nicht mehr weiter geht. Die Straßen enden überall in Sackgassen auf Grund der Privatgrundstücke, welche natürlich nicht betreten und befahren werden dürfen. Aber hier bin ich Hollywoods wesentlich näher gekommen als noch im Griffith Park.

GoOnTravel.de: Das Hollywood Zeichen

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Das Hollywood Zeichen

 

2 Comments

  • Silke sagt:

    Ich war bisher auch nur am Griffith Observatory. Danke für Deinen Tipp, das muss ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren.

    • Anja Anja sagt:

      Hallo Silke, es war auch nicht so einfach dort ganz nah dorthin zu kommen. Es gibt ja auch nirgendwo eine Wegbeschreibung oder ähnliches. Wenn du aber etwas Zeit hast, kannst du im Griffith Park eine Wanderung dorthin einplanen, da kommt man glaube ich per Fuß doch ganz dicht ran. Aber unbedingt genug zu trinken einpacken 😉

Wir freuen uns auf einen Kommentar von dir!

Your email address will not be published.