Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Reiseziele"

Reiseziele

Der Coronavirus und seine drastischen Maßnahmen hat auch Sylt und den Tourismus betroffen. Welche Erfahrungen ich in Bezug auf Reisen, Urlaubsbuchungen und den Coronavirus …

Der Timanfaya Nationalpark ist mit seinen Kratern das Herzstück der Vulkaninsel Lanzarote und die absolute Top Sehenswürdigkeit. Die bizarre Landschaft aus vulkanischem Gestein fasziniert …

Mahé ist die größte der insgesamt 115 Inseln der Seychellen, vor der Küste Ostafrikas. Auf Mahé liegt Victoria, die Hauptstadt der Seychellen. Aber vor allem …

La Gomera, die zweitkleinste Insel der Kanaren, beeindruckt vor allem durch ihre unvergleichbare schöne Landschaft. Jeder Aussichtspunkt gibt einen komplett anderen Eindruck von der …

Das grüne Herz von La Gomera ist der Nationalpark Garajonay, der seit November 1986 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Der Park befindet sich im höheren …

Wer sich den Lebenstraum von einer Fotosafari erfüllt, möchte auf seiner Safari mit Sicherheit auch fotografieren. Und die Fotos sollen natürlich genau das zeigen, …

Der Varone Wasserfall Park, nicht weit von Riva del Garda entfernt, ist mit seiner Schlucht eine beliebte Sehenswürdigkeit am nördlichen Gardasee. Lohnt sich der …

Zum Jahresende oder -anfang ist wieder die richtige Zeit den Urlaub für das kommende Jahr zu planen. Doch welche Reiseziele in 2020 sollen es …

Im Garda Trentino verbergen sich am Nordufer des Gardasees viele abwechslungsreiche Restaurants. Von Lokalen mit langer Familientradition, feine mediterrane Fisch Cusine oder rustikale Gerichte …

In Wales hatte ich das erste Mal die Möglichkeit in die Welt der Afternoon Tea zu schnuppern und das gleich dreimal. Deswegen folgt hier …