Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Home Archive by Category "Reiseziele"

Reiseziele

Wer hätte das gedacht? Nicht nur Brandenburg hat zahlreiche Seen, es gibt auch viele Seen in Berlin. Kaum eine andere Großstadt in oder außerhalb …

Du fährst nach Sylt und möchtest die wichtigsten Sylter Sehenswürdigkeiten kennenlernen? Für deinen Urlaub auf der Insel habe ich dir die Highlights zusammengestellt. Mit …

Rund 3.000 Seen gibt es in Brandenburg. Davon befinden sich alleine 300 im Landkreis Barnim nördlich von Berlin. Etwa 200 Seen liegen im Biosphärenreservat …

25 deutsche Reiseblogger zeigen dir wie wundervoll Deutschland ist – egal ob im Norden, Osten, Westen, Süden oder mitten drin. Herausgekommen ist eine Zusammenstellung …

Die Regionen von Brandenburg sind optisch sehr verschieden, haben eines aber gemeinsam, sie sind alle wunderschön. Das Havelland ist gesäumt mit vielen idyllischen Plätzen …

Das Coronavirus und seine drastischen Maßnahmen hat auch Sylt und den Tourismus betroffen. Welche Erfahrungen ich in Bezug auf Reisen, Urlaubsbuchungen und den Coronavirus …

Der Timanfaya Nationalpark ist mit seinen Kratern das Herzstück der Vulkaninsel Lanzarote und die absolute Top Sehenswürdigkeit. Die bizarre Landschaft aus vulkanischem Gestein fasziniert …

Mahé ist die größte der insgesamt 115 Inseln der Seychellen, vor der Küste Ostafrikas. Auf Mahé liegt Victoria, die Hauptstadt der Seychellen. Aber vor allem …

La Gomera, die zweitkleinste Insel der Kanaren, beeindruckt vor allem durch ihre unvergleichbare schöne Landschaft. Jeder Aussichtspunkt gibt einen komplett anderen Eindruck von der …

Das grüne Herz von La Gomera ist der Nationalpark Garajonay, der seit November 1986 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Der Park befindet sich im höheren …