Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Europa

,

Hallig Hooge im Nationalpark Schleswig Holsteinisches Wattenmeer wird jedes Jahr von Millionen Zugvögel im Frühjahr und im Herbst aufgesucht. Dazu zählen auch die Ringelgänse, …

,

Mitten im Januar besuchte ich das tief verschneite Arjeplog in Schwedisch Lappland. Auch wenn, der kleine Ort fest in der Hand der Autoindustrie ist, …

,

Einmal eine Husky Schlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft machen – das steht schon ewig sehr weit oben auf meiner Bucket List. Dieser Wunsch ist …

,

Jedes Jahr am 21. Februar zelebrieren die Sylter das traditionelle Biikebrennen. Der beliebte Brauch ist mittlerweile auch bei vielen Touristen ein Grund um an …

,

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, verändert sich auch Sylt. Nach der anstrengenden und zehrenden Sommersaison atmet die Insel endlich durch. Über 17 …

,

Auf die Blogparade von Charnette und ihrem Familien-Reiseblog „Wir auf Reise“ zum Thema Heimatliebe sind wir durch Zufall gestolpert. Wir wussten dennoch sofort, jetzt …

,

Wer Zürich besucht, sollte sich den Uetliberg nicht entgehen lassen. Der Ausblick vom Zürcher Hausberg über die Stadt inklusive See und die Alpen ist …

,

Wie schaut der Herbst in Zürich aus? Wird es bereits Schnee geben? Und ist es kalt? Oder ist es ganz anders? So habe ich …