Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

USA Reise

Hier findest du zahlreiche USA Reise Tipps mit USA Routen, USA Rundreisen, USA Sehenswürdigkeiten, Florida Rundreise und mehr.

,

Ein Besuch des Kennedy Space Center am Küstenabschnitt Cape Canaveral gehört zur Florida Reise genauso dazu wie die Everglades oder Disney World. Vom Kap …

,

Am Golf von Mexiko in Florida haben mir die Stadt Fort Myers und die Umgebung besonders gut gefallen. Neben der Geschichte und den Sonnenuntergängen …

,

Wer an Natur in Florida denkt, hat in der Regel den Everglades National Park im Kopf. Das tropische Marschland im Süden des Sunshine States …

,

Die Florida Keys und die Stadt Key West haben auf mich während meiner Florida Rundreise eine ganz besondere Anziehung ausgeübt. Ich habe mich sofort …

,

Noch immer spürt man den spanischen Ursprungscharme, wenn man durch die idyllische Kleinstadt an der Ostküste Floridas läuft. Die als älteste kontinuierlich bewohnte Ansiedlung …

,

Für jeden Rennsport Fan ist Daytona ein Begriff. Denn hier liegt die Wiege des Rennsports der USA. Genau deswegen bietet die Stadt an Floridas …

,

Nach Florida wollte ich bereits mit 10 Jahren, aus dieser Zeit stammen auch meine ersten Reiseführer. Mich haben immer die palmengesäumten Strände, die monumentalen …

,

Bei meinem Roadtrip durch den Westen der USA stand der Besuch des Yosemite National Park ganz weit oben auf der Liste. Vor allem wegen …

,

Der Grand Canyon gehört definitiv zu den Highlights meinem Roadtrip im Westen der USA. Dieses spektakuläre Naturwunder sollte jeder einmal im Leben gesehen haben.

,

Bevor es zum Grand Canyon National Park geht, erlebe ich ein Stück amerikanische Geschichte – die Route 66.

,

Nur einen Katzensprung von der mexikanischen Grenze entfernt liegt San Diego, die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Die mexikanischen Einflüsse sind überall in der Stadt sichtbar. …

,

Die am Pazifik liegende amerikanische Metropole San Francisco ist Startpunkt meines Roadtrips durch den Westen der USA. Mit ihrer hügeligen Struktur und ihrer interessanten …

,

Bereits im Februar 2014 machte ich mit einem Bruder einen Roadtrip quer durch den Westen der USA. Er führte uns einmal quer durch Kalifornien, …

,

Die meisten verbinden Los Angeles mit Hollywood, Beverly Hills und Filmstars. Natürlich hat die Stadt einen Glamour-Faktor. Hier erfährst du, welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten …

,

Es ist schon quasi ein Muss wenigstens einmal auf einem Foto vor dem berühmten Hollywood Schriftzug zu posieren, wenn du einmal in Los Angeles …

,

Die USA ist nicht unbedingt – dank Fast Food und Co – für eine exquisite Küche bekannt. Dennoch gibt es einige regionale Speisen und …

,

Ob Ost- oder Westküste – Floridas Strände haben mir eigentlich alle gefallen. Trotzdem gibt es einige, die etwas Faszinierendes haben.

,

Es heißt, dass der Pacific Coast Highway Nr. 1 in Kalifornien zu den schönsten Straßen der USA – vielleicht auch der ganzen Welt – …

,

Eines meiner großen Vorhaben in Kalifornien war es an einem Whale Watching teilzunehmen. Ich wollte die ganz großen Säugetiere des Meeres einmal aus nächster …