Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Amerika

,

Wer an Natur in Florida denkt, hat in der Regel den Everglades National Park im Kopf. Das tropische Marschland im Süden des Sunshine States …

,

Die Florida Keys und die Stadt Key West haben auf mich während meiner Florida Rundreise eine ganz besondere Anziehung ausgeübt. Ich habe mich sofort …

,

Noch immer spürt man den spanischen Ursprungscharme, wenn man durch die idyllische Kleinstadt an der Ostküste Floridas läuft. Die als älteste kontinuierlich bewohnte Ansiedlung …

,

Der Grand Canyon gehört definitiv zu den Highlights meines Roadtrips im Westen der USA. Dieses spektakuläre Naturwunder sollte jeder einmal im Leben gesehen haben.

,

Bevor es zum Grand Canyon National Park geht, erlebe ich ein Stück amerikanische Geschichte – die Route 66.

,

Cabo San Lucas oder Puerto Vallarta? Den beiden mexikanischen Urlaubshochburgen am Pazifik unterziehe ich einen kleinen touristischen Vergleich. Welchen dieser beiden Orte würde ich …

,

Nur einen Katzensprung von der mexikanischen Grenze entfernt liegt San Diego, die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Die mexikanischen Einflüsse sind überall in der Stadt sichtbar. …

,

Die am Pazifik liegende amerikanische Metropole San Francisco ist Startpunkt meines Roadtrips durch den Westen der USA. Mit ihrer hügeligen Struktur und ihrer interessanten …