Unser Reiseblog mit Reiseberichten, Reisetipps und mehr!

Bye bye Winter – Hallo Sommer! Fotoparade

,
1

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber die Temperaturen sind zurzeit weder frühlingshaft, noch fühlen sie sich nach Sommer an. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Aufruf zur Fotoparade von Katrin und Christian und ihrem Blog Before We Die an und stöbern in unseren schönsten Sommererinnerungen.

Wir sind beide absolute Sonnenanbeter und versuchen so viele Urlaubstage wie möglich in den europäischen Winter zu legen, um somit in die Wärme, an den anderen Ende des Globus zu fliehen. Ganz nach dem Prinzip 1x Endless Summer bitte! Momentan lässt der europäische Sommer aber noch ganz schön auf sich warten.
Mit unserer Auswahl der schönsten Sommerfotos nehmen wir dich mit in unsere Welt und vielleicht bekommst du auch gerade Fernweh nach Sommer, Sonne, weite Welt.

Zu folgenden Kategorien haben wir in unseren Fotoarchiven gestöbert:
• Sonnenuntergang
• High up in the sky
• Getrunken
• Beachlife
• Gewachsen
• Vitamin Sea
• Das schönste Sommerfoto

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang Maasai Mara

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: Sonnenuntergang Maasai Mara

Schöner kann ein Tag kaum enden, als mit einem Sonnenuntergang. Wenn die Sonne dann auch noch in der Wildnis Afrikas untergeht, können unsere Herzen kaum glücklicher sein. Die Herde Topi Antilopen grast im Licht der tiefstehenden Sonne in Kenia´s berühmter Maasai Mara, als wir uns nach erfolgreicher Fotosafari auf den Weg zurück zum Gate und zu unser Camp machen.

High up in the sky

High up in the sky

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: High up in the sky

Bei dieser Kategorie musste ich sofort an die mutigen Voladores von El Tajin in Mexiko denken. Nach einem bestimmten Ritual, welches über 1400 Jahre alt ist, klettern 5 Männer auf einen 30m hohen Mast. Vier von ihnen lassen sich, nur mit einem festen Seil um den Bauch, kopfüber zu Boden rotieren, während der Fünfte oben auf dem Mast steht und ein Liedchen spielt. Beim Durchschauen der Fotos, kann ich mich direkt an meinen Puls und meinen Herzschlag erinnern, als ich zwischen den Zuschauern stand und das Spektakel beobachtete.

Getrunken

Salute!

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: Salute!

Dafür bleibe ich auch wieder in Mexiko, obwohl das Foto nicht das Schönste ist. Ich hätte auch ein Foto mit Kokosnuss an schneeweißem Strand und türkisblauen Wasser im Angebot, aber die Story dazu wäre nur halb so interessant.
Getrunken habe ich hier ein ordentlicher Schluck selbstgebrannten Mezcal auf einem Kulturfest in den Straßen von Oaxaca. Während meines Besuches in Oaxaca folgte ich spontan einem Straßenumzug der vor dem Kulturzentrum endete, wo in traditionellen Kleidern stundenlang zu feurigen mexikanischen Klängen bis in die Nacht getanzt und leidenschaftliche Reden auf den Mezcal gehalten wurden. Einheimische schenkten gratis ihren Selbstgebrannten aus Plastik-Gallonen an die Zuschauer und die Tänzer aus. Nicht nur der Mezcal, sondern auch die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit der Mexikaner wärmte noch lange meine Seele.

Beachlife

Beachlife Florida

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Beachlife Florida

Auch wenn der Strand total verlockend zum Entspannen einlädt – 30 Grad waren es am dem Tag, als das Foto entstanden ist, nicht. Es fegte ein eisiger Wind über einen der schönsten Strände in Florida. Deswegen blieb die Hängematte wohl auch leer und nur wenige Menschen trauten sich an den schneeweißen Strand von Clearwater Beach. Auch das kann Beachlife sein – ein wunderschöner, aber fast menschenleerer Strand 😉

Gewachsen

Hibiskusblüten

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: Hibiskusblüten

Hibiskusblüten sind für uns einfach der Inbegriff von Sommer und Wärme. Sie wachsen überall dort, wo es warm ist. So bald ich die farbenfrohen Blüten im warmen Sommerwind wippen sehe, muss ich auch immer eine abpflücken und mir hinters Ohr stecken, auch wenn ich Stunden später voller Blütenpollen bin. 😀

Vitamin Sea

Vitamin Sea Life

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: Vitamin Sea Life

Zum Meer zählen für uns auch immer die Meeresbewohner. Was wäre der Ozean nur ohne sie. Auf´s Meer raus fahren und nach Walen und Delfinen Ausschau halten ist ein absolutes Urlaubs-Highlight. Hier tauchen gerade Grauwale vor der Baja California ab.

Das schönste Sommerfoto

Die letzte Kategorie ist wirklich die schwerste. Somit gibt es einfach zwei schönste Sommerfotos: eins am Tage und eins am Abend.

Turtle Island, Borneo, Malaysia

© Anne-Katrin Gerner – GoOnTravel.de: Turtle Island, Borneo, Malaysia

Mein absoluter Lieblingsstrand liegt auf der kleinen Insel Turtle Island vor der Küste von Borneo. In weniger als 20 Minuten ist die kleine Insel mit den schneeweißen Sand umrundet und während des Spaziergangs finden sich überall die charakteristischen Spuren der Meeresschildkröten, die in der Nacht aus dem Meer an den Strand zur Eiablage kriechen.

Sunset Florida

© Anja Müller – GoOnTravel.de: Sunset Florida

Wer liebt keine kitschigen Sonnenuntergänge? Gehören die nicht einfach zum Sommerfeeling dazu? In Florida ist es total faszinierend zu sehen, wie viele Menschen sich abends am Strand versammeln um dem Sonnenuntergang zu genießen. Und kaum ist die Sonne weg, sind es auch die Zuschauer. Gerade am Golf von Mexiko, wo dieses Foto entstanden ist, sind die Sonnenuntergänge besonders spektakulär. Auch nachdem, wenn die Sonne bereits im Meer versunken ist.

Das war ein bunter Ausflug in unsere schönsten Sommererinnerungen. Ein bißchen wehmütig schauen wir aus dem Fenster, wo noch Regentropfen und dunkle Wolken regieren. Kann jetzt endlich Sommer sein: im luftigen Sommerkleid durch bunte Wiesen und Felder radeln, Eis essen und im Strandkorb sitzen, Cabrio fahren und den Fahrtwind in den Haaren spüren. Sommer, wir sind startklar, genauso wie Katrin und Christian, die sich, wie so viele Teilnehmer der sommerlichen Fotoparade auf einen Sommer 2017 mit einzigartigen Momenten freuen.

One Comment

Wir freuen uns auf einen Kommentar von dir!

Your email address will not be published.